Empfehlenswerte Webseiten für Heimwerker

Wer in Google nach Blogs sucht, die sich schwerpunktmäßig mit dem Heimwerken beschäftigen, wird mit einer Flut an Homepages überschüttet. Man weiß gar nicht welche Seiten empfehlenswert sind oder wo man zuerst hinschauen sollte. Aus diesem Grund haben wir diese kleine Linksammlung ins Leben gerufen.

blog.heimwerker.de

Wer regelmäßig über interessante Beiträge rund um Werkzeuge, DIY & Co auf dem Laufenden gehalten werden möchte, sollte sich auf alle Fälle mal auf blog.heimwerker.de umschauen. Die wöchentlich veröffentlichen Blogrundschauen versorgen einem wiklich mit super Lesetipps.

Zum Blog

ich-bin-heimwerker.de

Obwohl der Betreiber dieses Blogs seit Ende 2014 keine Beiträge mehr veröffentlicht, befinden sich genügend informative bzw. lehrreiche Artikel auf dieser Seite. Daher gibt es von uns für Marcs Blog auch eine klare Leseempfehlung.

Zum Blog

ianddiy.de

Auf dieser Seite schreibt der begeisterte Heimwerker, Hausbauer, Familenvater und Bastler Riccardo Düring über seine Projekte. Meist entstehen diese im alltäglichen Leben, wenn zum Beispiel die Waschmaschine streikt oder notwendige Reparaturen fällig werden.

Zum Blog

wohn-blogger.de

Wer über nicht allzu viel Geld verfügt und trotzdem stilvoll wohnen möchte, für den ist dieser Low-Budget-Wohblog überaus interessant. Denn dort berichten die Blogger Sig und Sven, wie man sich preisgünstige einrichtet oder teure Möbel ganz einfach nachbauen kann. Seit 2007 sind so  viele tolle Beiträge erschienen.

Zum Blog

heimwerker-aktuell.de

Wer vorallem auf der Suche nach Artikeln rund ums Bauen ist, sollte sich die Webseite von Heike und Matthias definitv einmal genauer anschauen. Die Seite fungiert nämlich weniger als Blog, sondern viel mehr als umfangreiche Informationsquelle für Häuslebauer und versierte Heimwerker. Seit dem Start des Blogs sind eine Menge spannende und informative Artikel entstanden bzw. veröffentlicht worden.

Zum Blog

So geht´s weiter:

Wir werden auf alle Fälle noch mehr interessante Blogs in den kommenden Wochen und Monaten vorstellen. Du darfst also durchaus gespannt bleiben. Falls du eine interssante Webseite kennst, dann sag uns einfach Bescheid. Das gilt auch, wenn du der Betreiber der Seite bist!