Güde MD1700: starker Motor, Staubsaugeranschluss & ausgzeichnetes Preis-/Leistungsverhältnis

Güde MD1700

9.3

Ausstattung

9.3/10

Handling

9.2/10

Preis/Leistung

9.5/10

Qualität

9.1/10

Vorteile:

  • starker Motor
  • Staubsaugeranschluss
  • praktischer Transportkoffer
  • Laser

Nachteile

  • nicht gut für Linkshänder geeignet
Mauernutfräse Güde MD1700

Die Mauernutfräse Güde MD1700 überzeugt in erster Linie durch seine Ausstattung und gehört zu den zurzeit besten Mauernutfräsen auf dem Markt.

Die wichtigsten Daten im Überblick:

Der Güde MD1700 bietet beispielsweise einen Anschluss – extra für einen Laser oder einen Staubsauger – und zeichnet sich weiterhin durch die veränderbare Frästiefen- und Fräsbreiteneinstellung.

Zu weiteren Eingenschaften gehört der bereits eingebaute Laser. Außerdem sind mit dem Gerät zusätzliche Features wie ein Montageschlüssel, ein Hand-Mauerschlitzmeißel sowie 2 nützliche Trennscheiben erhältlich. Der Staubsaugeradapter ist dabei ein ebenfalls wichtiges Teil des Produkts.

Weitere Daten zum Produkt:

Damit man alle wichtigen technischen Daten auf einen Blick erfassen kann, haben wir extra eine kleine Tabelle erstellt.

Leistung:1700 Watt
Drehzahl:4000 U/min
Gewicht:4,1 kg
Schlitztiefe:0 - 40 mm
Schlitzbreite:2,5 / 6 / 14 / 19 / 29 mm
Verarbeitung:gut
Vibrationen:mäßig

Das Handling der Mauernutfräse:

Hier konnte uns die Schlitzfräse aus dem Hause Güde überzeugen. Sie vibriert nur mäßig beim Fräsen und wiegt zudem fast nichts. Des Weiteren geht der Trennscheibenwechsel wirklich schnell von der Hand und ein praktischer Transportkoffer befindet sich auch noch im Lieferumfang.

Die Vor- und Nachteile der Schlitzfräse:

Zum ersten wäre da zu erwähnen, dass der Güde MD1700 sehr beeindruckende Arbeit leistet und mit hochwertigen Fräsen ausgestattet ist. Außerdem ist das Gerät relativ billig zu haben und bietet zu diesem Preis eine hervorragende Leistung an.

Zu den Nachteilen des Gerätes gehört beispielsweise die Tatsache, dass besonders Linkshänder mit dem Gerät Probleme haben könnten. Die Ursache liegt dabei in der Laufrolle der Maschine, die im Falle von Anpressdruck sich nicht mitbewegt. Linkshänder sollten also über den Kauf des Gerätes lieber genau nachdenken. Für Rechtshänder eignet sich der Mauernutfräse Güde MD1700 allerdings immer noch perfekt und bietet eindeutig mehr Vorteile als Nachteile.

Der Motor des Mauernutfräsers erreicht 1700 Watt und ermöglicht immer eine saubere und angenehme Arbeit. Dieser starker Motor gehört dabei zu den absolut wichtigsten Eigenschaften des Produkts. Sehr schön ist außerdem die große Auswahl an tollen Zubehörteilen, welche einen sehr flexiblen Einsatz des Gerätes ermöglichen und direkt im Lieferumfang enthalten sind.

Güde Mauernutfräse MD1700
141 Bewertungen
Güde Mauernutfräse MD1700
  • o Anschluss/Frequenz: 230 V~50Hz
  • o Motorleistung: 1700 W
  • o Drehzahl: 4000 min-1

Des Weiteren wäre da noch der Staubsaugeradapter, welcher die Handhabung des Gerätes noch einfacher und bequemer macht. Denn wenn man den Staubsauger bei der Arbeit eingeschaltet lässt bleibt alles Sauber, sodass man sich vor keinem Schmutz fürchten muss. Das ist auch das Besondere an dem Mauernutfräse Güde MD1700 – man macht sich bei der Arbeit kaum schmutzig, da man mit dem Gerät auch kein Schmutz hinterlässt.

Unser Fazit:

Die Mauernutfräse Güde MD1700 bietet seine zahlreiche Vorteile und die vielen wichtigen Features zu einem günstigen Preis an. Besonders Interessenten, die nach einem Gerät mit einem ausgeglichenem Preis/Leistungsverhältnis suchen, sollten der Güde MD1700 mal genauer unter die Lupe nehmen und ernsthaft über einen Kauf nachdenken.

Die auf dieser Seite angezeigten Preise werden alle 24 Stunden aktualisiert. Zuzüglich zum Artikelpreis müssen gebenenfalls noch Versandkosten bezahlt werden.