Hier erfährst du mehr über uns

Hallo lieber Leser. Wir heißen Michael und Fabian Wüst und betreiben diese Ratgeber-Webseite. Im Folgenden möchten wir uns einmal kurz vorstellen und die wichtigsten Fragen in Zusammenhang mit unserer Webseite erläutern.

Wer sind wir eigentlich?

Michael-Wüst-5

Wie manch ein Leser sicherlich schon aus dem Kontext geschlossen hat sind wir Brüder. Wir kommen aus dem beschaulichen Pegnitz, einer kleinen Stadt in der Nähe von Bayreuth. Seit ungefähr 5 Jahren bauen wir hobbymäßig Webseiten über die verschiedensten Themen im Bereich des Heimwerkens. Beruflich hat es uns auch in diese Richtung verschlagen. So ist Michael, der Produkttester, Zerspanungsmechaniker und Fabian, der Webdesigner, Arbeiter auf dem Bau.

Welches Ziel verfolgt diese Webseite?

Wir möchten dir auf unserer Homepage dabei helfen, die für dich optimal passende Mauernutfräse zu finden. Damit uns das gelingt, gibt es auf unserer Homepage einen Produktvergleich, viele Tests, eine Bestseller-Liste sowie einen Ratgeber-Bereich.

Verdient ihr Geld mit der Seite?

Ja, ein kleines Taschengeld. Diese Einnahmen benötigen wir um die Seite am Leben zu halten bzw. die Kosten für die Domain, den Server und die verwendeten Plugins zu bezahlen. Das restliche Geld investieren wir in Produkte. Daher können wir auch nicht von den Einnahmen dieser Webseite leben. Selbst wenn wir keine Ausgaben hätten, würde es für den Lebensunterhalt nicht reichen.

Schreibt ihr alle Beiträge selber?

Wie wir bereits weiter oben erwähnt haben, kaufen wir auch Texte ein. Den Großteil unserer Artikel schreiben wir aber selber. Das liegt einfach daran, weil die meisten gekauften Texte nicht unseren Qualitätsansprüchen genügen. In der Regel gehen sie einfach nicht tief genug ins Detail oder sie lesen sich nicht flüssig.